Kirche² Barcamps

Eigene Erfahren weitergeben, gemeinsam an Ideen basteln, die Kirche nach vorn bringen, sich von Anderen inspirieren lassen….

All das könnt ihr in den bei den beiden Kirche hoch 2 Barcamps erleben. Barcamps sind Konferenzen, deren Rahmen (Raum, Verköstigung, Moderationsrahmen) zwar festgelegt ist, aber deren Inhalte allein von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern beigetragen werden. Durch diese offene Atmosphäre könne Ideen wachsen und Dinge zur Sprache kommen, die bei einer normalen Konferenz schwerlich zu Wort kommen würden.

Zwei solche offenen Räume eröffnet uns allen, die wir Kirche von heute und morgen gestalten möchten, die ökumenische Bewegung Kirche hoch 2 (Kirche²) am 16.11.2013 in Göttingen und am 23.11.2013 in Lüneburg. (Allgemeide Informationen zu Kirche² und Barcamps: KLICK)

Je nach Teilnehmenden können auch die für unsere Kirche wichtigen Themen wie „Kirche in der Fläche/auf dem Land“ und „gelingende Kooperationen zwischen Kirchengemeinden“ zur Sprache kommen. Letztlich gilt: Je zahlreicher und vielfältiger die Gäste, umso besser die Veranstaltung. Es wäre schön, wenn auch Lipperinnen und Lipper dabei sein könnten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s